Shantychor auf Emder-Matjestage

Wir, der Shanty-Chor Meißendorf haben vom 01. Juni bis 02. Juni zum wiederholten Male auf Einladung an den Matjestagen in Emden teilgenommen. Dieses maritime Fest wurde dieses Jahr zum 30. Mal gefeiert und zieht immer weit über 100.000 Besucher an. Insgesamt 45 Chöre unterhielten die Gäste auf insgesamt 5 Bühnen rund um den Stadthafen. Nach unserer Ankunft im Hotel Meyerhoff in Ostrauderfehn fuhren wir in die Stadt zu unserem ersten ca. einstündigen Auftritt um 12 Uhr auf der Sparkassenbühne. Ein gelungener Anfang und Auftritt in Emden.

Am Nachmittag erfolgte eine weiterer Auftritt auf dem „Logger“, einem ausgemusterten Heringsfangschiff. Höhepunkt des 1. Tages war ein gemeinsames Singen mit anderen Chören auf der Hauptbühne am Hafentor. Bei wunderbaren Sonnenschein ließen wir den Tag in Emden mit einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Am Sonntag erfolgte noch ein Auftritt auf der Stadtbühne in der Fußgängerzohne ( Bild oben ) Danach schlenderten wir noch über den Hafen und genossen den Tag bis zur Abfahrt bei einem kühlen Getränk.